Traditionstreffen DSR-Schiffe, hier MS Ronneburg

Saudrücker, Sonntag, 04. Januar 2009, 14:47 (vor 3428 Tagen)

Immer wieder werden ehemalige Besatzungsmitglieder anlässlich von Traditionstreffen gesucht oder es wird auf entsprechende Termine hingewiesen, meistens in Gästebüchern. Nach meinem Dafürhalten ist der Eintrag dort wenig sinnvoll, weil er nach wenigen weiteren Einträgen auf der nächsten Seite verschwindet. Und wer blättert schon immer weiter.Ein Forum ist dafür der bessere Ort, um die Leute zusammenzubringen - vorausgesetzt es wird frequentiert - weil das Thema über längere Zeit einsehbar ist. Leider erfreut sich das Forum auf musterrolle.de scheinbar auch nicht gerade großen Zuspruches (bisschen versteckt, weil der Laden schon aus allen Nähten platzt, und nicht als solches in der Menüliste deklariert ist). Deshalb ein solcher Versuch hier, weil schön übersichtlich:
Gesucht werden Besatzungsmitglieder des MS Ronneburg von der Indienststellung bis zum Verkauf, die z. B. unter den Kapitänen Lothar Flögel, Rüdiger Schmolinske, Wolfgang Wenke, Manfred Glauer, Ernst Labjon, Hans Sorge, Gerhard Locke, Rolf Büttner, Udo Nelhübel, Rudolf Franzke, Günter Haase, Karl-Friedrich Beese, Klaus-Peter Richter,Joachim Tiburski u.a. gefahren sind. (Vielleicht kann sich jemand aus guten Gründen an seinen Kapitän besser erinnern als an sein Schiff)Wir wollen uns anlässlich des Seeleutetreffens im Juni in Reinsberg versammeln. Wer dabei sein will oder wird, gibt hier seinen Kommentar ab (schummeln gilt nicht, ich habe fast alle Besatzungslisten)oder meldet sich unter babbeljahn@t-online bei mir. Dabei sind z. B. voraussichtlich schon Lothar Deppner, Walter Richter, Karl-Heinz Kriegelstein, "Kilian" Zeidler, Peter Schaufel, Familie Senkbeil, Familie Pogorzalek, H.J. Wenkel. Wer welche kennt, die wo da mal gefahren sind und weiß wo sie stecken, sollte sich ebenfalls melden.
Wer Vorschläge hat, um solche Sachen besser in den Griff zu bekommen, darf sich hier ebenfalls äußern.
Der Versuchsballon ist gestartet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum