Umfrage - Wer erkennt dieses Schiff?

cewe-freak, Montag, 12. Januar 2009, 20:04 (vor 3419 Tagen) @ felix

Da "Editieren" nicht geht, hier ein paar Zusatzinformationen: Tanker "Buna" war zum "Komplettieren" auf Fao Reede eingesetzt. Das "Leichtern" erfolgte auf Warnemünde Reede u.a. auch durch den abgebildeten Tanker "Merseburg". Dieser Tanker ist deutlich erkennbar an der "Tüte" auf dem Schornschtein. Den hatten andere Tanker auch - einige Leuna-Tanker - und die "Zeitz" (2). Diese hatten aber wieder andere Achteraufbauten. Und die "Buna" hatte eine ganz andere Schornsteinform (ohne Tüte und Zylinderförmig).

Der rechte Tanker soll einer der drei genannten sein. Die abgebildete Form des Oberdecks der achteren Aufbauten hatte nur die "Wolfen" (6 Schiffsfenster). Die "Schwedt" hatte 12 und die "Zeitz" (2) wie erwähnt einen völlig anderen Schornstein (Tüte).

Also handelt es sich ohne Frage um die Tanker "Merseburg" und Tanker "Wolfen".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum